Die Helfend Handeln gGmbH ist Träger der evangelisch-freikirchlichen KiTa Kreuzkirche und versteht diese als Ort des Lebens, der Begegnung, der Entfaltung sowie des Spielens und Lernens ...

Auf der Grundlage christlicher Werte will die Helfend Handeln gGmbH die Erziehungs-, Bildungs- und Betreuungsarbeit in der Region ausbauen und unterstützen. Dazu setzt sie auf qualifizierte Fachkräfte, welche die familiäre Erziehung und Bildung in positiver Atmosphäre fördern.

Der Name Helfend Handeln gGmbH ist zugleich inhaltliches Programm; mit der sozial-diakonischen Arbeit soll auf unterschiedliche Weise helfend gehandelt werden. Konkret verfolgt die gGmbH durch das Betreiben der Kindertageseinrichtung Kreuzkirche auch das Ziel der Förderung von Erziehung und Bildung.